Hula

 

 

 

Hula is the language of the heart and therefore the heartbeat of the Hawaiian People.

Hula ist die Sprache des Herzens und deshalb der Herzschlag des hawaiischen Volkes.

(König David Kalakaua)

 

 

Hula ist ein erzählender Tanz, der sich in Hawaii entwickelte. Damals existierte auf Hawaii keine Schriftsprache, deshalb übernahm der Tanz und ( Sprech- ) Gesang die Funktion.

Hula Kahiko ist der traditionelle Tanzstil, er wird mit Gesängen und Rhythmusinstrumenten begleitet. Hula Kahiko ist eher ein erdiger Tanz im Gegensatz zum Hula Auana der moderne melodische Tanzstil.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist PUAKAI, das bedeutet Ocean Flower. Diesen      Namen habe ich von meiner Lehrerin bekommen.

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!